SemFi Intensivpflegedienst

 

Die SemFi Intensivpflegedienst GmbH ist am 15.07.2015 von Menschen gegründet worden, die durch ihre Arbeit schwerstbetroffenen Kindern und Erwachsenen ein würdiges, selbstbestimmtes und sicheres Leben ermöglichen wollten.

 

Diese Aufgabe erfüllen wir zusammen mit Kolleginnen und Kollegen, die ihren Beruf lieben und leben, denen Fachlichkeit, Ehrlichkeit und Teamarbeit wichtiger sind als materielle Anreize, Menschen die tagtäglich ihr Bestes geben zur vollsten Zufriedenheit unserer Klienten und deren Angehöriger, Menschen, die bei uns sehr geschätzt und geachtet werden für ihr Engagement und ihre Aufopferung.

 

Die häusliche Intensivpflege erfordert ein enges Vertrauensverhältnis zwischen den Beteiligten (Betroffener, Angehörige, Pflegende, etc.). Diese Beziehung muss von gegenseitigem Respekt, Toleranz und Verständis geprägt sein, damit eine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich ist.

 

Der Bedarf für Intensivpflege kann verschiedenste Ursachen haben, aber er hat immer eine Wirkung: das Leben steht Kopf! Besonders in akuten Situationen sehen sich Betroffene Ungewissheiten und Hindernissen ausgesetzt, die unüberwindbar erscheinen.

Es ist unsere Aufgabe in dieser Phase eine kompetente und zuverlässige Unterstützung zu sein und bei der Neuausrichtung des Lebens beratend zur Verfügung zu stehen. Von der Entlassung in die eigene Häuslichkeit oder Wohngemeinschaft, wir stehen unseren Klienten jederzeit und überall zur Seite, kompetent - zuverlässig - professionell!

 

"Das beste, was man in der Welt haben kann,
ist daheim zu sein"

(Zitat: Berthold Auerbach)

 

Sie haben noch Fragen? 

Dann rufen Sie uns an!

089/66599877