Das sind wir

 

SemFi Intensivpflegedienst GmbH ist am 15.07.2015 von Menschen gegründet worden, die durch ihre Arbeit schwerstbetroffenen Kindern und Erwachsenen ein würdiges, selbst-bestimmtes und sicheres Leben ermöglichen wollten.

 

Diese Aufgabe erfüllen wir zusammen mit Kolleginnen und Kollegen, die ihren Beruf lieben und leben. Denen Fachlichkeit, Ehrlichkeit und Teamarbeit wichtiger sind als materielle Anreize. Menschen, die tagtäglich ihr Bestes geben zur vollsten Zufriedenheit unserer Klienten und deren Angehörigen. Menschen, die bei uns sehr geschätzt und geachtet werden für ihr Engagement und ihre Aufopferung.

 

Die häusliche Intensivpflege erfordert zwischen allen Beteiligten (Betroffene, Angehörige, Pflegende, etc.) ein enges Vertrauensverhältnis. Diese Beziehung muss von gegenseitigem Respekt, Toleranz und Verständnis geprägt sein, damit eine erfolgreiche Zusammenarbeit möglich ist.

 

Der Bedarf für Intensivpflege kann verschiedenste Ursachen haben, aber er hat immer eine Wirkung: das Leben steht Kopf! 

 

Besonders in akuten Situationen sehen sich Betroffene Ungewissheiten und Hindernissen ausgesetzt, die unüberwindbar erscheinen.

 

Es ist unsere Aufgabe, in dieser Phase eine kompetente und zuverlässige Unterstützung zu sein und bei der Neuausrichtung des Lebens beratend zur Verfügung zu stehen. Von der Entlassung in die eigene Häuslichkeit oder in eine Wohngemeinschaft: wir stehen unseren Klienten jederzeit und überall zur Seite. Kompetent - zuverlässig - professionell!

 

"Das Beste, was man in der Welt haben kann,
ist daheim zu sein"

(Zitat: Berthold Auerbach)

 

Sie haben noch Fragen? 

Dann rufen Sie uns an!

089/665 998 77